Tägliche News für die Hotellerie

14. März 2023 | 21:08 Uhr
Teilen
Mailen

Double-Brand-Standorte sind effizienter

Mit zwei Hotelmarken an einem Standort könne man verschiedene Marktsegmente ansprechen und Gästen zwei Arten von Unterkünften anbieten, sagt Morana Rabatic Andric, Regional Director of Operations beim Betreiber Hotel Co 51, der in Dortmund kürzlich ein Moxy und Residence Inn by Marriott eröffnet hat.

Moxy Dortmund City Foto Moxy RI Dortmund City Filipe Wiens

Moxy Dortmund City und das Residence Inn - ein Standort, zwei Hotels

Man sei mit zwei Brands insgesamt flexibler, führt Rabatic Andric im Interview mit Tageskarte aus. Zudem ergäben sich wirtschaftliche Vorteile sich durch die gemeinsame Nutzung von Personal und Einrichtungen. Das Double-Brand-Konzept funktioniere sowohl in Dortmund als auch in Essen sehr gut. Deswegen will Hotel Co 51 die Strategie weiterverfolgen, wenn es der Standort hergibt und diesbezüglich Einigkeit mit dem Eigentümer besteht.

Hotel Co 51 sitzt in Amsterdam und hat sich auf das Management der Marken Moxy, Courtyard, Residence Inn und AC by Marriott von Marriott spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2020 gegründet und ist einer von zehn Geschäftsbereichen des Immobilienunternehmens Vastint. Hotel Co 51 betreibt 40 Hotels in acht europäischen Ländern, darunter 13 in Deutschland mit 2.530 Zimmern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9