Tägliche News für die Hotellerie

5. Dezember 2022 | 23:13 Uhr
Teilen
Mailen

DZT will mit Nachhaltigkeit für Deutschland werben

"Aktuelle Studien belegen, dass die internationale Nachfrage nach klima- und umweltfreundlichen Reisen wächst", sagt Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Deswegen sei ein Fokus auf umweltfreundliches Reisen und Ressourcenschonung essenziell, um die gute Positionierung des Reiselandes Deutschland weiter auszubauen.

Nachhaltigkeit Umweltschutz Foto iStock RomoloTavani

Nachhaltigkeit soll das große Werbethema der DZT für Deutschland werden

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Entsprechend setzt die DZT 2023 mit drei Themenkampagnen die Ausrichtung ihres weltweiten Marketings auf nachhaltigen Tourismus fort. So thematisiert die neue Kampagne "51 Unesco-Welterbestätten – Historic Modern Germany" die vielfältigen Möglichkeiten nachhaltiger Reisen durch die unterschiedlichen Kulturlandschaften Deutschlands. Die Nachhaltigkeitskampagne "Feel Good", die zertifizierte Angebote bewirbt, erhält einen Relaunch und die Kampagne "Embrace German Nature" wird weitergeführt.

Anzeige