Expedia weitet B2B-Programme aus
Der Portalbetreiber erweitert seine Programme für Finanzdienstleister, Hoteliers und Vertriebspartner um neue Services. Expedia-CEO Peter Kern (Foto) will die Technologie des Unternehmens nach eigenen Worten "als das primäre Betriebssystem für die Reisebranche etablieren".

Expedia
Expedia-CEO Peter Kern verfolgt große Ziele
"Unser Wachstum im B2B-Bereich ist größtenteils auf die Geschwindigkeit zurückzuführen, mit der unsere Technologie von Unternehmen aller Größenordnungen angenommen wird, die entweder in den Reisebereich einsteigen oder ihr bestehendes Reiseangebot erweitern möchten", sagt Kern. Die Nachfrage nach diesem Geschäft sei groß, wie neue Partnerschaften mit Mastercard, dem Finanzdienstleister SoFi und einigen großen Hotelpartnern zeigten.
Neue Funktionen
Für Hotelpartner ist dabei unter anderem relevant, dass Expedia einen seit geraumer Zeit entwickelten Gästeerlebnis-Score in der zweiten Hälfte des Jahres für Reisende verfügbar machen will. Zudem soll das Programm "Optimized Distribution", das laut Expedia Hotelpartnern eine größere Kontrolle über ihr Großhandelsgeschäft ermöglicht um neue Funktionen für das Ratenmanagement erweitert werden. Diese bieten nach Angaben des IT-Unternehmens "mehr Flexibilität für eine größere Anzahl von Partnern".