Tägliche News für die Hotellerie

11. Mai 2023 | 19:50 Uhr
Teilen
Mailen

Expedia weitet B2B-Programme aus

Der Portalbetreiber erweitert seine Programme für Finanzdienstleister, Hoteliers und Vertriebspartner um neue Services. Expedia-CEO Peter Kern (Foto) will die Technologie des Unternehmens nach eigenen Worten "als das primäre Betriebssystem für die Reisebranche etablieren".

Kern Peter

Expedia-CEO Peter Kern verfolgt große Ziele

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

"Unser Wachstum im B2B-Bereich ist größtenteils auf die Geschwindigkeit zurückzuführen, mit der unsere Technologie von Unternehmen aller Größenordnungen angenommen wird, die entweder in den Reisebereich einsteigen oder ihr bestehendes Reiseangebot erweitern möchten", sagt Kern. Die Nachfrage nach diesem Geschäft sei groß, wie neue Partnerschaften mit Mastercard, dem Finanzdienstleister SoFi und einigen großen Hotelpartnern zeigten.

Neue Funktionen

Für Hotelpartner ist dabei unter anderem relevant, dass Expedia einen seit geraumer Zeit entwickelten Gästeerlebnis-Score in der zweiten Hälfte des Jahres für Reisende verfügbar machen will. Zudem soll das Programm "Optimized Distribution", das laut Expedia Hotelpartnern eine größere Kontrolle über ihr Großhandelsgeschäft ermöglicht um neue Funktionen für das Ratenmanagement erweitert werden. Diese bieten nach Angaben des IT-Unternehmens "mehr Flexibilität für eine größere Anzahl von Partnern".

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9