Tägliche News für die Hotellerie

16. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Exzellenter Service braucht Empathie

Anzeige

Kostenloser Leitfaden: So geht Nachhaltigkeit im Hotel

Wo Potenzial für mehr Nachhaltigkeit im Hotel lauert, wie Hotels wertvolle Ressourcen schonen und was bei der Umsetzung von nachhaltigen Maßnahmen beachtet werden sollte, lesen Sie im kostenlosen Leitfaden inklusive Nachhaltigkeits-Checkliste. Hier downloaden 

Man brauche nicht nur gute Schulung und gute Vorbilder, um exzellenten Service zu leisten, sagt Carsten Rath auf dem Hospitality Summit der Hotellerie Suisse. "Es bedarf vor allem Empathie, also die Fähigkeit, mich in das Gefühlsleben meines Gegenübers hineinzuversetzen zu können und dann danach zu handeln." Es gehe darum, die Wünsche des Gastes zu antizipieren. Das unterscheide exzellenten von gutem Service. HTR