Falkensteiners Crowdinvesting bringt 14,6 Millionen Euro ein
Die im Juni letzten Jahres gestartete achte Crowdinvesting-Runde der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) brachte 8 Millionen Euro ein und die im Dezember beendete neunte weitere 6,6 Millionen Euro. Für das laufende Jahr sind laut dem Unternehmen weitere Investment-Angebote geplant.

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Falkensteiner will auch künftig in neue Hotels und Nachhaltigkeit investieren
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Die Investoren konnten wieder zwischen einer jährlichen Zinszahlung oder Hotel-Gutscheinen wählen. Zwei Drittel entschieden sich für die Hotelaufenthalte. Im Schnitt investierte jeder Anleger 10.000 Euro, teilt Falkensteiner mit. Mit dem Geld der beiden Finanzierungsrunden wurden unter anderem Nachhaltigkeits-Maßnahmen wie ein Energie-Monitoring, der Einsatz erneuerbarer Energien sowie Projektentwicklungen in Italien finanziert.
FMTG will das Crowdinvesting weiterhin betreiben und zieht zusätzlich die Direktbeteiligung an einzelnen Projekten in Erwägung.