Tägliche News für die Hotellerie

18. August 2021 | 21:33 Uhr
Teilen
Mailen

Gastgewerbeumsatz steigt, bleibt aber unter Vorkrisenniveau

Anzeige
SuitePad

Webinaraufzeichnung: Toolbox Digitalisierung

Die „Gestaltung des Hotelaufenthalts zum einmaligen Gästeerlebnis“ war Thema in einem Webinar mit Moritz v. Petersdorff-Campen (SuitePad) am 6.10.2021 — Die on-demand Aufzeichnung der Präsentation ist ab sofort verfügbar. Jetzt herunterladen!  

Der Umsatz im Gastgewerbe ist im Juni verglichen mit dem Vormonat angesichts der Lockerung von Coronaauflagen um 62 Prozent gestiegen, bleibt aber 41 Prozent unter Vorkrisenniveau. Wie das Statistische Bundesamt ausführte, konnten vor allem Hotels ihre Umsätze mit einem Plus von 114 Prozent gegenüber Mai mehr als verdoppeln. Aber auch hier liegt der Umsatz noch 50 Prozent unter dem Wert von Februar 2020. Destatis

Anzeige EA Counter vor9