Tägliche News für die Hotellerie

18. August 2021 | 21:33 Uhr
Teilen
Mailen

Gastgewerbeumsatz steigt, bleibt aber unter Vorkrisenniveau

Anzeige
tana

Die Quelle zählt fürs Klima - Neuer Meilenstein bei PET-Flaschen

Bereits seit 2014 bestehen die PET-Flaschen von Green Care Professional aus 100 % Altplastik. Nun ist Tana-Chemie GmbH ein weiterer Erfolg für die echte Kreislaufwirtschaft gelungen: bei den PET-Flaschen wurde der Anteil aus dem Gelben Sack auf 75 % erhöht! Mehr erfahren

Der Umsatz im Gastgewerbe ist im Juni verglichen mit dem Vormonat angesichts der Lockerung von Coronaauflagen um 62 Prozent gestiegen, bleibt aber 41 Prozent unter Vorkrisenniveau. Wie das Statistische Bundesamt ausführte, konnten vor allem Hotels ihre Umsätze mit einem Plus von 114 Prozent gegenüber Mai mehr als verdoppeln. Aber auch hier liegt der Umsatz noch 50 Prozent unter dem Wert von Februar 2020. Destatis

Anzeige Hotel vor9