Tägliche News für die Hotellerie

25. Juli 2023 | 16:32 Uhr
Teilen
Mailen

Geschäftsklima bleibt auf dem absteigenden Ast

Die Stimmung in Deutschlands Unternehmen hat sich weiter verschlechtert. Nach 88,6 Punkten im Juni sinkt der Ifo-Geschäftsklimaindex im Juli auf 87,3 Punkte. Das ist der dritte Rückgang in Folge. Besonders unzufrieden waren die Unternehmen mit den laufenden Geschäften. Auch die Erwartungen gaben erneut nach.

Rezession Abschwung Verlust Foto iStock anyaberkut

Zum dritten Mal in Folge ging es mit dem Ifo-Geschäftsklimaindex bergab

Die Lage der deutschen Wirtschaft verdüstert sich. Die Situation im Dienstleistungsgewerbe unterscheidet sich: Die Unternehmen waren mit der aktuellen Geschäftslage deutlich weniger zufrieden. Ihre Erwartungen für die kommenden Monate waren hingegen etwas weniger pessimistisch.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9