Grand Metropolitan Hotels übernimmt Private Selection Hotels
Private Selection Hotels & Tours (PSH) wird Teil der Grand Metropolitan Hotels (GMH) und Partner der Swiss Hospitality Collection (SHC). GMH übernimmt 51 Prozent von Private Selection Hotels. Durch die Kooperation mit SHC, die bereits GMH gehört, soll ein starkes internationales Partnernetzwerk entstehen.

Private Selection Hotels & Tours
Das Ermitage Wellness- & Spa-Hotel in Schönried-Gstaad gehört zu den Private Selection Hotels
PSH bleibt inhaltlich und personell eigenständig. Im Verbund mit der Hotelgruppe soll das Unternehmen durch eine zusätzliche Marktkraft und neue Perspektiven profitieren. Derzeit gehören rund 50 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels zu den Private Selection Hotels, die meisten davon in der Schweiz. Die Kooperation ist auch in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien vertreten.
Der GMH-Verbund erweitert sein Portfolio
PSH steuert bei dem Deal zwei wichtige Säulen bei: Zum einen das Premium-Kooperationsmodell für inhabergeführte Hotels mit hohen Ansprüchen an Service, Authentizität und Nachhaltigkeit. Zum anderen ein spezialisiertes Tour-Operating mit kuratierten Reiseerlebnissen – von individuellen Self-guided-Touren bis zu kulturell wie naturnah geführten Rundreisen. Ergänzt wird dies durch ein Call- & Service-Center, dessen Leistungen zukünftig auch allen Brands der Grand Metropolitan Hotels offenstehen werden.
Zusätzliche Umsatzkanäle
"Mit Private Selection Hotels & Tours erweitern wir unser Portfolio nun um 50 charakterstarke, individuell geführte Top-Häuser. Mithilfe unseres globalen Vertriebsnetzwerks, einer gemeinsamen Loyalty-Währung und skalierbarer Tech-Plattformen, erschließen wir für jedes Partnerhotel zusätzliche Umsatzkanäle – von Mid-week-Business bis Premium-Leisure", so Martin Smura, Ex-Kempinski-Chef und heutiger Chairman of the Board und Präsident der Grand Metropolitan Hotels.