HDV strebt Kooperation auf europäischer Ebene an
Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) hat gemeinsam mit dem Portugiesischen Hotelverband eine Kooperation der Hotelverbände auf europäischer Ebene ins Leben gerufen. Das verkündete der HDV-Vorsitzende Jürgen Gangl (Foto) auf der Frühjahrstagung des Verbandes in Berlin. Der Präsident des portugiesischen Verbandes war für die Bekanntgabe der Kooperation angereist.

HDV
HDV-Chef Jürgen Gangl verkündete die Gründung einer europäischen Kooperation
Eine KI für deine gesamte Gästekommunikation
Mit der Hotel-KI von DialogShift automatisierst du deine Gästekommunikation und sparst Zeit für die wichtigen Dinge. Lass deine Gäste nicht warten und verpasse keine Buchungen mehr mit Hilfe neuester KI. DialogShift
"Internationaler zu werden – das trifft die Interessen der HDV. Wir möchten unseren Fokus vergrößern und gemeinschaftlich ein europäisches Verbändenetzwerk aufbauen, um uns über die Grenzen hinweg auszutauschen und gemeinsame Ziele zu verfolgen", sagte Gangl. Die Hotellerie stehe in allen Ländern vor ähnlichen Fragen. Das nächste Treffen findet Ende März in Portugal statt. Dort sollen neben der HDV auch die Verbände aus Spanien und Italien teilnehmen.