Hilton kauft Mehrheit der Sydell Group und der Marke Nomad
Ziel der Investition von Hilton ist es, die Luxus-Lifestyle-Marke Nomad von Sydell ins Portfolio zu übernehmen und weltweit auszurollen. Sydell-Gründer Andrew Zobler soll weiterhin für Design, Branding und Management der Marke verantwortlich sein. Hilton will die Entwicklung vorantreiben und Nomad in das Treueprogramm Hilton Honors integrieren.
Andrew Zobler hat bei Sydell neben Nomad noch die Konzepte für die Marken The Line, Freehand und The Ned entwickelt. Das erste Haus von Nomad in New York musste nach zehn Jahren schließen. Aktuell werden unter der Marke Hotels in Las Vegas und London betrieben, wobei das Nomad London als Blaupause für die Expansion dienen soll.
Hilton hat ehrgeizige Wachstumspläne für Luxus-Lifestyle-Hotels
Für zehn Standorte seien die Gespräche zur Eröffnung neuer Nomad-Hotels bereits fortgeschritten, erklärt Hilton. Weltweit will der Hotelmulti bis zu 100 Nomad-Hotels entwickeln. Mit der Mehrheitsübernahme von Sydell forciert Hilton den Ausbau seines Luxus-Lifestyle-Segments, erklärt der für globale Marken verantwortliche Chris Silcock und verweist auf die kürzlich angekündigte Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World und die geplante Übernahme der Marke Graduate Hotels.