Hyatt stärkt Luxussegment mit neuer Führung und Expansion
Hyatt richtet sein Luxusgeschäft neu aus und setzt mit Tamara Lohan (Foto) als Global Brand Leader Luxury auf erfahrene Führung. Das Unternehmen kündigt für 2026 zahlreiche Neueröffnungen an, darunter das zu Hyatts Unbound Collection gehörende Kennedy 89 in Frankfurt.
Hyatt
Tamara Lohan ist jetzt Global Brand Leader Luxury bei Hyatt
Hyatt stellt die Weichen für die nächste Phase seiner Luxusstrategie. Mit der Ernennung von Tamara Lohan zur vorübergehenden Global Brand Leader Luxury will das Unternehmen die Markenführung im Premiumsegment schärfen und die internationale Expansion vorantreiben. Lohan kam 2023 durch die Übernahme von Mr & Mrs Smith zu Hyatt. Die Boutique- und Luxusplattform hatte sie mehr als zwei Jahrzehnte zuvor mitgegründet und aufgebaut. Lohan gilt als Expertin für die Kuratierung unabhängiger Hotels und für die Entwicklung designorientierter Reiseerlebnisse. In ihrer neuen Rolle soll sie die weltweite Luxusmarkenstrategie steuern und die Konsistenz im Portfolio sichern.
Pipeline mit über 170 Hotels
Hyatt verfügt derzeit über fast 125 Luxus-Hotels mit mehr als 21.000 Zimmern weltweit. Für 2026 hat man große Pläne und will die Präsenz über alle Hotelklassen hinweg deutlich ausbauen. Geplant sind über 170 neue Häuser mit insgesamt 141.000 Zimmern.
Neue Projekte in Europa und weltweit
Besonders im Fokus stehen die Märkte, die für Gäste und Eigentümer von hoher Bedeutung sind. In Frankfurt entsteht mit dem Kennedy 89 ein neues Haus der Unbound Collection by Hyatt. Ebenfalls in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) wird ein Projekt an der französischen Küste in Nizza eröffnet. Die Marke Park Hyatt soll in Tokio Mexiko, Kanada und Vietnam ausgebaut werden und das Alila-Portfolio mit dem Alila Mayakoba an der Riviera Maya wachsen.
Wellness am Roten Meer
Ein Meilenstein für Hyatt soll die internationale Expansion der Marke Miraval werden. Mit dem Miraval The Red Sea eröffnet 2026 das erste Resort außerhalb der USA. Das ausschließlich für Erwachsene zugängliche Haus auf der Shura-Insel in Saudi-Arabien bietet 180 Zimmer und Suiten sowie das größte Spa der Region. Laut Hyatt spiegelt das Projekt die wachsende Nachfrage nach personalisierten Wellness-Erlebnissen wider.