IHG bringt Holiday Inn auf Vordermann
Über 90 Prozent des bestehenden europäischen Portfolios der Holiday Inn- und Holiday-Inn-Express-Hotels haben sich zur Umgestaltung ihrer Hotels verpflichtet oder diese bereits abgeschlossen. Damit will IHG das Essentials Collection-Portfolio neu beleben und die Marke fit für die Zukunft machen.

IHG
So sieht die neue Open Lobby im Holiday Inn Stuttgart aus
Effiziente Hotelprozesse mit KI-Assistenten
Steuern Sie Ihr Hotel effizienter mit KI: Von der Finanzbuchhaltung bis zum Abgleich von E-Rechnungen und Lieferscheinen. Erleben Sie in unserem Webinar am 27.05., wie moderne Beschaffung in der Hotellerie funktioniert – automatisiert, fehlerfrei, zukunftsfähig.
Ein Merkmal der refreshten Holiday-Inn-Häuser ist die Open Lobby. Sie vereint Rezeption, Restaurant, Bar, Lounge und Business Center in einem offenen, zusammenhängenden Raum und präsentiert sich in einem modernen Design. IHG bietet den Gästen damit eine praktische Alternative zum Arbeiten im Hotelzimmer, einem Büro oder zum Homeoffice. Die Neuerung kommt offenbar an. Laut IHG stieg die Kundenzufriedenheit in Häusern mit der Open Lobby messbar an.
In den Holiday-Inn-Express-Häusern in ganz Europa liegt der Schwerpunkt auf der Modernisierung der Gästezimmer mit dem sogenannten Next Generation-Design, das in allen neu eröffneten Hotels umgesetzt und in zwei Dritteln der bestehenden Hotels eingeführt wurde. Die Gästezimmer der nächsten Generation verfügen über einen flexiblen Arbeitsbereich, ergonomisch geformte Stühle, mehr USB-Anschlüsse und Steckdosen, hochwertigere Bettwäsche und ein Smart TV, der es den Gästen ermöglicht, Medien von einem persönlichen Gerät zu streamen. Flaggschiff der Marke im Next-Generation-Design ist das neu eröffnete Holiday Inn Express in Düsseldorf.