Tägliche News für die Hotellerie

28. Juli 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Im Hamburger Vier Jahreszeiten gilt: ganz oder gar nicht

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Für Hoteldirektor Ingo Peters war es in der Coronakrise keine Option, das Hamburger Vier Jahreszeiten auf geringerem Niveau zu betreiben. Am Blumendekor oder dem Pianisten in der Lobby zu sparen, ist für ihn ein No-go. Seine Gäste erwarten 100 Prozent: "Wir sind die Nische, in der Geld letztlich keine so große Rolle spielt. Für uns bedeutet das aber, dass der Service stets auf den Punkt sein muss. Die Leute zahlen gern für ein Abendessen 50 Euro mehr, wenn das Steak und der Service einhundertprozentig perfekt ist. Und zwar immer." Spiegel (Abo)

Anzeige