Kettenhotellerie will den Schweizer Markt erobern
Gute Tools finden im Dschungel der KI-Versprechen
In diesem Workshop erhalten Hoteliers Einblick in praxiserprobte KI-Anwendungen – von smarter Kommunikation bis hin zur Prozessautomatisierung. Was funktioniert heute schon? Welche Trends sollten Sie im Blick behalten? Wir zeigen, wie Sie Zeit für das Wesentliche gewinnen: Ihre Gäste. Anmeldung
Die Schweizer Hotellerie muss sich auf eine tiefgreifende Transformation einstellen, da die globalen Hotelketten wie Accor, Marriott und Hilton das Land für sich entdeckt haben. Laut Hans Amrein, Chefredakteur von Hotel Inside, expandieren diese Konzerne stetig in der Schweiz. Während der Marktanteil der Ketten 2019 noch bei 8 Prozent lag, ist er bis 2024 auf 10 Prozent gestiegen und soll bis 2029 auf 25 bis 30 Prozent anwachsen. Bemerkenswert sei, dass die Kettenhotels nun auch in Bergregionen expandieren wollen – ein Bereich, der vor der Pandemie als "No-Go" galt. Hotel Inside