Tägliche News für die Hotellerie

28. November 2022 | 21:15 Uhr
Teilen
Mailen

Lanserhof Sylt kämpft noch mit Kinderkrankheiten

Im Lanserhof steht das Thema Gesundheit im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Deswegen wurde auch versucht, so naturnah wie möglich zu bauen. Der Verzicht auf Klimaanlagen konnte nicht durchgehalten werden, weil sich ein Reetdach halt nicht kühlen lasse, wie Hotelchef Christian Harisch (Foto) berichtet.

Lanserhof Sylt Christian Harisch GF Foto Lanserhof

Lanserhof-Chef Christian Harisch braucht und hat einen langen Atem

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

In einem Punkt hat sich Harisch verschätzt, wie er im Interview mit dem Handelsblatt (Abo) zugibt: Er kalkulierte wegen der Pandemie mit fallenden Handwerkerpreisen. Doch es gab einen Bauboom, die Handwerker waren schwerer verfügbar und die Preise stiegen. Der Lanserhof soll 150 Millionen Euro gekostet haben. Für den Lanserhof braucht man einen langen Atem, doch den scheint Harisch zu haben: "Wir bauen ein Gebäude, das auf eine Lebensdauer von hundert Jahren ausgerichtet ist. Und wenn es ein paar Monate lang Probleme gibt, dann ist es eben so."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9