Tägliche News für die Hotellerie

1. März 2023 | 15:44 Uhr
Teilen
Mailen

Meliá-CEO: "Nachhaltigkeit ist Teil des Geschäftsmodells"

Melia wurde kürzlich von Standard & Poor's zum vierten Mal in Folge als nachhaltigste europäische Hotelgruppe ausgezeichnet. Konzernchef Gabriel Escarrer sagt, dass die ESG- (Umwelt-, Sozial- und Governance) Kriterien Bestandteil des Meliá-Wachstumsmodells seien.

Melia Hotels Gabriel Escarrer CEO Foto Melia Hotels

Für Meliá-CEO Gabriel Escarrer ist Nachhaltigkeit Teil des Geschäftsmodells

Das Unternehmen biete neuen Eigentümern nicht nur ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Managementmodell, berichtet Escarrer im Interview mit THP, sondern es habe auch Design- und Bauhandbücher für die einzelnen Marken. Die darin formulierten Standards ermöglichten einen effizienten und nachhaltigen Bau von Hotels.

"Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Hotelbau und im Bereich der Nachhaltigkeit haben wir den ersten Prototyp eines klimaneutralen Hotels entworfen, in den wir unser gesamtes Wissen über Umwelt-, Energie- und Wassereffizienz einfließen ließen und der ein Kreislaufwirtschaftsmodell fördert, mit dem Ziel, den CO2-Fußabdruck zu minimieren", sagt Gabriel Escarrer.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9