Tägliche News für die Hotellerie

28. Februar 2023 | 15:46 Uhr
Teilen
Mailen

NH Hotels erreichte 2022 Umsatz über Vor-Pandemie-Niveau

Die NH Hotel Group erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro, 2,4 Prozent mehr als 2019. Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) erreichte 519 Millionen Euro, was 94 Prozent des 2019er-Wertes entspricht. Der Nettogewinn des Unternehmens beziffert sich auf 76 Millionen Euro.

NH Collection Prag Foto NH Hotels

Das NH Collection Prag Carlo IV ist ein Schmuckstück des Unternehmens

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Die durchschnittliche Belegung der NH Hotels betrug im vergangenen Jahr 61 Prozent und der Revpar erreichte 74 Euro. In Mitteleuropa stieg die Rate um elf Prozent auf 107 Euro, während die Belegung um 18 Punkte auf 55 Prozent zurückging. Auf diesem Markt schnitten die Hauptorte wie Berlin und Hamburg besser ab als kleinere Destinationen.

NH hat seine Finanzverschuldung von 568 Millionen Euro zum Jahresende 2021 auf 308 Millionen Euro zum 31. Dezember 2022 reduziert. Der Anteil der variabel verzinslichen Schulden konnte von 47 Prozent auf 25 verringert werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9