NH Hotels erreichte 2022 Umsatz über Vor-Pandemie-Niveau
Die NH Hotel Group erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro, 2,4 Prozent mehr als 2019. Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) erreichte 519 Millionen Euro, was 94 Prozent des 2019er-Wertes entspricht. Der Nettogewinn des Unternehmens beziffert sich auf 76 Millionen Euro.

NH Hotels
Das NH Collection Prag Carlo IV ist ein Schmuckstück des Unternehmens
Die durchschnittliche Belegung der NH Hotels betrug im vergangenen Jahr 61 Prozent und der Revpar erreichte 74 Euro. In Mitteleuropa stieg die Rate um elf Prozent auf 107 Euro, während die Belegung um 18 Punkte auf 55 Prozent zurückging. Auf diesem Markt schnitten die Hauptorte wie Berlin und Hamburg besser ab als kleinere Destinationen.
NH hat seine Finanzverschuldung von 568 Millionen Euro zum Jahresende 2021 auf 308 Millionen Euro zum 31. Dezember 2022 reduziert. Der Anteil der variabel verzinslichen Schulden konnte von 47 Prozent auf 25 verringert werden.