Premier Inn: 340 Millionen Euro für Wachstum in Deutschland
Ungefähr diese Summe will der Mutterkonzern Whitebread jährlich für die Expansion in Deutschland zur Verfügung stellen. Dafür hat das Management 50 Zielstädte ins Visier genommen. Von März bis Ende August stieg die Anzahl der gesicherten Hotelzimmer hierzulande um 25 Prozent auf 7.300.

Björn Rolle GMP
So soll das Premier Inn Nürnberg einmal aussehen
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Die Immobilienexpertise sieht Premier Inn dabei als eine Kernkompetenz an, die eine flexible Herangehensweise bei der Sicherung neuer Standorte erlaube: "Wir suchen nach bestehenden Hotels, Grundstücken oder Konversionsimmobilien in innerstädtischen Lagen," so Managing Director Michael Hartung. "Bei der Realisierung von Neubauten reicht die Spanne dabei vom Einbringen des Mietvertrags in ein Projekt bis hin zur selbständigen Entwicklung des Hotels – bei Mixed-Use-Objekten auch in einem Joint Venture mit einem Büro-, Wohn- oder Einzelhandelsentwickler."