Quality Reservations und IPP Hotels kooperieren
Der Online-Vertriebsspezialist Quality Reservations (QR) und die IPP Hotels-Gruppe arbeiten im Online-Vertrieb für das arte Hotel Wien und das neue Arte Hotel Salzburg zusammen. In den nächsten Jahren sollen weitere Hotels der Gruppe folgen.
OTA Insight heißt nun Lighthouse
OTA Insight hat ein Rebranding durchgeführt und nennt sich ab sofort Lighthouse. Lighthouse ist ein cloudbasierter Anbieter für Marktinformationen für die Tourismus-Branche und bietet eine vereinheitlichte kommerzielle Plattform mit diversen Funktionen für die Hotellerie an. Weitere Informationen zu Lighthouse und dem Rebranding finden Sie hier.
Das Vier-Sterne arte Hotel Wien verfügt über 145 Zimmer und Suiten, Hotelbar und Innenhofterrasse. Für April 2019 ist die Eröffnung des Arte Hotels Salzburg mit 120 Zimmern, Rooftop-Bar, Sky-Frühstück und vier Boardingrooms geplant. Aktuell umfasst die private österreichische Gruppe sieben Hotels in Wien, Linz, Kufstein, Krems, Retz, Wieselburg und Zwettl unter den drei Marken Landgut & SPA, Kunst & Lifestyle sowie Smart & Budget.
Quality Reservations mit Sitz in Hannover-Langenhagen hatte die Geschäftsführung jüngst um Max-Peter Droll erweitert. Droll war zuvor als Geschäftsführer der Clubmarken Aldiana und Robinson aktiv und will die Aktivitäten des Vertriebsspezialisten deutlich ausweiten. Bis 2021 will das Unternehmen die Zahl seiner Partnerhotels auf 1.000 Hotels erhöhen. Das größte Potenzial sieht Droll dabei bei nationalen und internationalen Hotelgruppen.