Tägliche News für die Hotellerie

21. September 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Reiseziel Deutschland steigt in der Gunst der US-Amerikaner

Vor der Pandemie lag Deutschland für US-Touristen auf Platz vier der beliebtesten europäischen Reiseziele, 2021 ist man auf Platz zwei vorgerückt, berichtet Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus. Im laufenden Jahr entwickelten sich die Ankünfte von US-Amerikanern in Deutschland überdurchschnittlich.

Deutschland Neuschwanstein Foto iStock Rudy Balasko

Neuschwanstein ist eines der beliebtesten Ziele für Touristen in Deutschland

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

Die USA sind der wichtigste Quellmarkt für den deutschen Incoming-Tourismus aus Übersee. Nach fast sieben Millionen Übernachtungen US-amerikanischer Touristen in Deutschland 2019 waren es im Corona-Jahr 2020 rund 1,5 Millionen und im vergangenen Jahr 1,8 Millionen. Im ersten Halbjahr 2022 erholt sich der US-Markt mit 1,9 Millionen Übernachtungen auf 63 Prozent des Vorkrisenniveaus.

Laut der Auswertung der Flugdaten durch das Beratungsunternehmen Forward Keys erreichten die weltweiten Flugankünfte in Deutschland im August 68 Prozent des Vorkrisenniveaus. Die Ankünfte aus den USA lagen mit 89 Prozent weit darüber.

Die Markforscher IPK International berichten, dass 90 Prozent der US-Amerikaner während ihrer Deutschlandreise den Besuch von Städten mit dem Aufenthalt in Naturlandschaften verbinden wollen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner