Smartment-Apartments erreichten 2022 Rekordauslastung
Die Serviced-Apartment-Marke Smartments Business des Projektentwicklers GBI hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben mit einer Auslastung von 83 Prozent und einem "operativen Gewinn im hohen einstelligen Millionenbereich" neue Rekordwerte erzielt.

Carsten Bunnemann
Smartments erreichte 2022 eine Belegung von 83 Prozent
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Insgesamt acht Standorte von Smartment mit 1.043 Serviced Apartments sind in Deutschland und Österreich im Betrieb. Durchschnittlich rund einen Monat bleiben die Gäste. Gut drei Viertel von ihnen sind Longstay-Kunden, die mindestens sieben Nächte und maximal sechs Monate bleiben, berichtet das Unternehmen.