Umbruch bei den DFV Hotel- und Gastromedien geht weiter
Nach fast zehn Jahren an der Spitze der Hotel- und Gastromedien vom Deutschen Fachverlag (DFV), zieht sich Chefredakteur Boris Tomic (Foto) zum Jahreswechsel zurück. Sein Abschied steht für den anhaltenden personellen Wandel im Verlag, der zuletzt insbesondere bei der AHGZ für Bewegung gesorgt hat.

Salome Roessler
Boris Tomic wird die DVF Mediengruppe Ende 2025 verlassen
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Nach knapp zehn Jahren an der Spitze der Titel Foodservice, AHGZ und gvpraxis will sich Tomic nun "neuen beruflichen Herausforderungen" stellen. Der Abschied erfolge auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen, wie die Mediengruppe mitteilt.
Der Weggang von Tomic ist zugleich ein weiteres Kapitel in einer Personalrochade bei den Hotel- und Gastromedien des Fachverlags: Erst kürzlich hatte die DFV Mediengruppe die Berufung von Svenja Alberti zur neuen Chefredakteurin der AHGZ bekannt gegeben, nachdem innerhalb weniger Monate Rolf Westermann, Isabell Diez und Alexandra Habdank die Chefredaktion der AHGZ verlassen hatten.
Die kaufmännische und redaktionelle Gesamtverantwortung für die DFV Hotel- und Gastromedien liegt indes seit 2024 bei Thomas Meyer, der mit dem Team Svenja Alberti (AHGZ), Ilona Renner (foodservice) und Claudia Zilz (gvpraxis) den Markenverbund nun neu ausrichten soll. Ziel ist laut Verlag, die Eigenständigkeit der Titel zu stärken und ihre Leitfunktion in den Branchen zu sichern.
Pascal Brückmann