Tägliche News für die Hotellerie

30. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Schick-Gruppe schließt vier von fünf Hotels in Wien

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

"Wir sind in der schlimmsten Situation, die man sich vorstellen kann", sagt Peter Buocz, Geschäftsführer der Schick Hotels. Das einzige Schick-Hotel, das derzeit geöffnet ist, habe eine Auslastung von 14 Prozent. Durch die Schließung verlieren 100 Mitarbeiter ihren Job. Ein wichtiger Grund für die Misere ist laut Buocz die Reisewarnung Deutschlands für Wien. Mein Bezirk