Hotels sollten sich für Digital Markets Act rüsten
Infolge der Umsetzung des Digital Markets Act (DMA) stellt Google ab Oktober bei Google Hotel Ads von Cost-per-Acquisition (CPA) auf Cost-per-Click (CPC) um. Das bedeutet, dass nicht mehr bei einer Buchung, sondern bei einem Klick auf den Link bezahlt werden muss. Dies kann die Ausgaben beträchtlich erhöhen, warnt Digital-Experte Philipp Ingenillem (Foto) von Online Birds.

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Philipp Ingenillem rät Hotels sich auf die Umsetzung des DMA vorzubereiten
Für Hotels, die bereits mit dem CPC-Modell arbeiten, ändere sich nichts, sagt Ingenillem im Interview mit dem Channel-Management-Anbieter DIRS 21. Hoteliers, die bisher nach CPA abrechneten, sollten auf SEA (Search Engine Advertising), SEO (Search Engine Optimization), optimierte Websites, Longtail-Keywords, leistungsfähige Internet Booking Engines (IBEs) und diversifizierte Werbemaßnahmen wie Social Media Ads setzen, um die Abhängigkeit von Google Hotel Ads zu reduzieren.