Das Reiseverhalten der Deutschen normalisiert sich wieder, aber drei Krisenjahre haben Spuren hinterlassen, resümiert der ADAC das Ergebnis seiner Tourismusstudie 2023. Auffällig ist, dass der Anteil der Deutschland-Urlauber 2022 noch deutlich über Vorkrisen-Niveau lag und das Auto für die Anreise einen höheren Stellenwert hatte als 2019.