Jedes dritte Unternehmen im Gastgewerbe rechnet damit, im Jahr 2024 in die Verlustzone zu rutschen, so das Ergebnis einer Dehoga-Umfrage. Verbandspräsident Guido Zöllick schlägt Alarm und drängt auf bessere Rahmenbedingungen. "Die Politik ist gefordert, den Betrieben Perspektiven zu geben." Immer neue Belastungen seien fehl am Platz.