Accor mit acht Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal
Accor hat in Q1 einen Umsatz von 1,24 Milliarden Euro erzielt und damit acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Revpar stieg ebenfalls um acht Prozent. Im Berichtszeitraum eröffnete Accor 53 Hotels mit mehr als 8.000 Zimmern, was einem Nettowachstum von 3,1 Prozent in den letzten zwölf Monaten entspricht.

Accor Hotels
Accor konnte den Umsatz in Q1 deutlich steigern
Das Hotelnetzwerk von Accor umfasste Ende März 825.000 Zimmer in 5.613 Hotels und eine Pipeline von 224.000 Zimmern in 1.297 Hotels. "In diesem ersten Quartal, das durch die Rückkehr der Gruppe in CAC 40 (der französische Aktien-Leitindex - die Redaktion) gekennzeichnet war, lieferte Accor erneut eine solide Leistung und steigerte den Umsatz in allen Regionen, insbesondere im Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum", sagte CEO Sébastien Bazin zur Vorstellung der Quartalszahlen.
Zufriedenstellendes Ergebnis in Deutschland
Mit dem Geschäft in Deutschland zeigt sich Accor zufrieden. Hier erlöste das Unternehmen 13 Prozent des Umsatzes der Region Europa und Nordafrika. Der Revpar stieg stärker als in Frankreich und Großbritannien. Das sei das Ergebnis des Wachstums, allerdings wegen der verzögerten Erholung des Marktes von einem niedrigeren Niveau ausgehend. Im ersten Quartal schloss Accor ein Aktien-Rückkaufprogramm im Wert von 400 Millionen Euro ab, das sich durch die Einziehung von 3,9 Prozent der Aktien positiv für die Aktionäre auswirkte.