Accor will sein Marke Tribe pushen
Unter seiner Marke Tribe versammelt Accor erschwingliche Designhotels. In den nächsten fünf Jahren will Europas größter Hotelkonzern 40 Tribe-Hotels eröffnen, drei Viertel davon in Europa. Jüngstes Baby ist das Tribe Riga City Centre in Lettland. Auch in Deutschland sind weitere Häuser geplant.

Tribe Riga City Centre
Blick ins Tribe Riga City Centre
"Tribe birgt ein enormes Potenzial, insbesondere in Europa. Es gibt einen großen Markt für Reisende, die nach stilvollen und modernen Hotels suchen, die guten Service zu einem erschwinglichen Preis bieten", sagt Philippe Bijaoui, der bei Accor für die Entwicklung von Hotels in Europa für die Segmente Premium, Midscale & Economy zuständig ist. Accor will die Tribe-Hotels zu Treffpunkten für Gäste und Einheimische machen und so für zusätzliche Einnahmen für die Eigentümer sorgen.
In Deutschland sind zwei weitere Tribe-Hotels in der Pipeline
Vor Kurzem wurde in Baden-Baden ein Hotel der Marke eröffnet. Weitere neue Häuser sollen bis zum Jahresende folgen, darunter in Düsseldorf, Paris, Manchester, Budapest und Krakau. 2026 steht der Start eines Tribe-Hotels in Mainz an.