Tägliche News für die Hotellerie

9. Februar 2023 | 19:28 Uhr
Teilen
Mailen

Adina hat die Corona-Pandemie gut überstanden

Schon im ersten Lockdown habe sich die Resilienz des Apartment-Sektors gezeigt, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina. Die Longstay-Gäste seien geblieben, das habe eine Basisauslastung gesichert. So konnten alle Adina-Häuser offen bleiben. "Die Pachten liefen ja weiter, da wäre eine Schließung kontraproduktiv gewesen", so Ganitis.

Adina Stuttgart Foto Adina

Adina hat die Pandemie glimpflich überstanden und plant für 2023 ein neues Produkt

Für die Zukunft plane Adina die Einführung eines neuen Produkts, das mit weniger Service auskommen soll, erzählt Ganitis im Interview mit der AHGZ. "Auch für Investoren ist das Konzept interessant, das auf mehr Digitalisierung setzt. Wir haben das drei Jahre lang entwickelt und viel Gehirnschmalz reingesteckt, und sind jetzt an ersten Projekten dran." Noch in diesem Jahr soll es einen Test in Berlin mit mehreren hundert Übernachtungen in sechs Zimmern geben. "Damit Technik hilft, muss sie funktionieren, sonst frustriert sie stattdessen", meint Georgios Ganitis.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9