Tägliche News für die Hotellerie

3. Oktober 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Barceló geht mit Investor auf Wachstumskurs in Europa

Die Barceló Hotel Group und die Kann Am Grund Group bündeln ihre Kräfte für die Expansion des Hotelunternehmens in West- und Nordeuropa. Ziel sind Investitionen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in zentralen Lagen. Nach Sanierung oder Umwandlung des Gebäudes soll Barceló den Betrieb langfristig übernehmen. Fokusmärkte sind DACH, Benelux und Großbritannien.

Deal Uebernahme Handshake Verhandlung 169 Foto iStock metamorworks

Die Barceló Hotel Group und die Kann Am Grund Group wollen in Hotels investieren und diese betreiben

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Die Barceló Hotel Group und die Kann Am Grund Group mit Sitz in Frankfurt haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Gemeinsam wollen sie in west- und nordeuropäischen Städten gezielt in Hotels investieren. Im Fokus stehen Vier- und Fünf-Sterne-Häuser in zentralen Lagen, sowohl in Hauptstädten als auch in "Secondary Cities".

Investitionen mit Perspektive

Das Joint Venture konzentriert sich auf Immobilien in sehr guten sowie Objekte mit Entwicklungsbedarf. Die Strategien reichen von Betreiberwechseln über Renovierungen bis hin zur Umwandlung von Bürogebäuden in Hotels. Nach Abschluss der Maßnahmen übernimmt Barceló den Betrieb im Rahmen langfristiger Pachtverträge. Damit soll Stabilität für Gäste und Investoren gewährleistet werden.

Zielmärkte und Konzept

Im Zentrum stehen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Zielmärkte sind Frankreich, Benelux, Großbritannien, Irland, die nordischen Länder und Italien. Raúl González von Barceló betont die Möglichkeit, das Hospitality-Konzept auf neue urbane Märkte auszuweiten. Die Gruppe wolle Immobilienpotenziale heben und Trends im Reiseverhalten frühzeitig erkennen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9