Tägliche News für die Hotellerie

18. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Gibt es zu viele Hotelmarken?

Accors Portfolio umfasst 38 Marken und CEO Sébastien Bazin kann sich vorstellen, dass sich die Anzahl in wenigen Jahren verdoppelt. Nach seiner Auffassung haben Marken Bedeutung. Sie sind sexy und bringen etwas Frisches und Modernes mit. Wichtig ist, dass sie auf einer Plattform vereint sind. Und es kostet dort keinen Cent mehr, 50 Marken zu haben.

Marriott-Chef Arne Sorenson merkte an, dass man zwar 30 Marken hat, aber auch eine übergeordnete Dachmarke: das Treueprogramm Bonvoy. Er hält es für wichtig, ein gewisses Markenspektrum abzudecken, um den Kunden bei sich halten zu können. Nicht jeder verfolgt den gleichen Reisezweck, deswegen ist es nicht genug, nur eine Marke zu haben. Hotel New Now

Anzeige Reise vor9