Tägliche News für die Hotellerie

28. März 2022 | 14:19 Uhr
Teilen
Mailen

Keine großen Veränderungen bei den Reallöhnen 2021

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

Im vergangenen Jahr stieg der Nominallohnindex in Deutschland um knapp 3,1 Prozent, die Verbraucherpreise um gut 3,1 Prozent, was im Ergebnis eine Stagnation der Reallöhne bedeutet. Branchen, die von der Pandemie besonders hart getroffen waren und viele Mitarbeiter in Kurzarbeit schickten, konnten bei den Reallöhnen im vierten Quartal 2021 zum Vorjahreszeitraum kräftig aufholen, besonderes Hotels (+40%), Gastronomie (+22%), Reisebüros und –veranstalter (+33%) und die Luftfahrt (+9%). Destatis

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige