Tägliche News für die Hotellerie

17. Januar 2024 | 16:35 Uhr
Teilen
Mailen

Limehome auf Wachstumskurs, Ziel 20.000 Apartments

Limehome, Anbieter und Betreiber von Apartments, hat sein Wachstum in 2023 fortgesetzt. Der Umsatz konnte verdoppelt werden, er nähert sich der dreistelligen Millionenmarke. Das Unternehmen vergrößerte sein Portfolio auf 6.000 Apartments und expandierte in vier neue Märkte.

Limehome Symbol 169 Foto Limehome

Limehome konnte 2023 seinen Umsatz verdoppeln

Damit gehört Limehome nach eigenen Angaben weiter zu den am stärksten wachsenden Hospitality-Unternehmen und zählt zu den europäischen Marktführern in diesem Segment.

Deutschland ist dabei mit rund 3.700 Apartments und 60 Prozent des Portfolios der wichtigste Markt für das Unternehmen. Bis Ende 2023 unterzeichnete das Unternehmen hierzulande Verträge für rund 1.700 neue Apartments. Darunter ist auch ein Großprojekt mit 130 Apartments in der Berliner Klosterstraße.

Gleich vier neue Märkte wurden erschlossen: Österreich, Schweiz, Italien und Portugal

Neben Deutschland expandierte Limehome 2023 in vier neue Märkte: Österreich, Schweiz, Italien und Portugal. In Österreich wuchs der Anbieter dreimal so stark wie noch 2022. In der Schweiz gelang der Markteintritt mit einem Standort in Zürich. Auch in anderen europäischen Top-Lagen standen die Zeichen auf Expansion. In den Niederlanden erhöhte Limehome seine Präsenz auf drei Standorte im Touristenmagnet Amsterdam. Zudem werden im ersten Quartal 2024 50 Einheiten in dem Stadtteil Sloterdijk, ebenso wie weitere elf Units im Stadtzentrum unweit des belebten Leidseplein eröffnet.

Für 2024 rechnet Josef Vollmayr, Co-Gründer und Co-CEO von Limehome, mit einer weiter positiven Geschäftsentwicklung: "Wir sind bestens positioniert, um unsere führende Marktstellung weiter auszubauen und in neue Märkte zu expandieren. Langfristig wollen wir Limehomes Angebot in ganz Europa und auch darüber hinaus anbieten. Innerhalb der nächsten fünf Jahre wollen wir unser Angebot auf 20.000 Apartments steigern." 2024 plane Limehome sein Angebot auch in Märkten wie Großbritannien und Frankreich zu etablieren. 

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige