Marriott nimmt die Mittelklasse ins Visier
Das zweite Quartal lief gut für Marriott. Der Umsatz stieg weltweit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, der Gewinn um sieben Prozent auf 662 Millionen Euro und der Revpar um fast 14 Prozent. Im Mittelklasse-Segment gab es Zukäufe. Künftig will man sich noch stärker auf diesen Bereich konzentrieren.
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"Marriott sendet eindeutig die Botschaft aus, dass man eine größere Rolle im Mittelklassemarkt spielen will", schrieben Analysten von Melius Research. Passend hierzu kündigte Marriott-CEO Anthony Capuano für die zweite Jahreshälfte die Bekanntgabe der Übernahme einer "mittelgroßen Marke" in diesem Segment in der EMEA-Region (Europa, Afrika, Naher Osten) an, berichtet Skift. Das fügt sich nahtlos an die Deals im ersten Halbjahr an, wie etwa der Übernahme der Mittelklassemarke City Express, der Lizenzvertrag mit MGM Resorts sowie der Ankündigung einer eigenen Longstay-Brand in der "erschwinglichen Mittelklasse".