Montgomery Group

Tägliche News für die Hotellerie

2. August 2023 | 17:43 Uhr
Teilen
Mailen

Marriott nimmt die Mittelklasse ins Visier

Das zweite Quartal lief gut für Marriott. Der Umsatz stieg weltweit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, der Gewinn um sieben Prozent auf 662 Millionen Euro und der Revpar um fast 14 Prozent. Im Mittelklasse-Segment gab es Zukäufe. Künftig will man sich noch stärker auf diesen Bereich konzentrieren.

Marriott Munchen City-Wes Foto Marriott

Marriott will verstärkt in die Mittelklasse expandieren

Anzeige
SuidPad

Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!

Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen

"Marriott sendet eindeutig die Botschaft aus, dass man eine größere Rolle im Mittelklassemarkt spielen will", schrieben Analysten von Melius Research. Passend hierzu kündigte Marriott-CEO Anthony Capuano für die zweite Jahreshälfte die Bekanntgabe der Übernahme einer "mittelgroßen Marke" in diesem Segment in der EMEA-Region (Europa, Afrika, Naher Osten) an, berichtet Skift. Das fügt sich nahtlos an die Deals im ersten Halbjahr an, wie etwa der Übernahme der Mittelklassemarke City Express, der Lizenzvertrag mit MGM Resorts sowie der Ankündigung einer eigenen Longstay-Brand in der "erschwinglichen Mittelklasse".

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9