Tägliche News für die Hotellerie

6. November 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Motel One mit Umsatzplus und neuer Marke

Im dritten Quartal erwirtschaftete Motel One einen Umsatz von 231 Millionen Euro und somit 29 Millionen mehr als im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen) stieg um 17 Prozent auf 84 Millionen Euro nach 71 Millionen im Vorjahr. Im Dezember soll der Deutschland-Start der neuen Marke The Cloud One in Hamburg erfolgen.

Motel One Frankfurt Römer Foto Motel One

Motel One hat den Umsatz um 29 Prozent gesteigert

Die Auslastung der 92 Motel-One-Hotels mit 25.800 Zimmern liegt für das laufende Jahr bei 71 Prozent. Der kummulierte Umsatz stieg laut Unternehmensangaben um 42 Prozent auf 626 Millionen Euro, das EBITDA liegt bei 207 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern beträgt 158 Millionen Euro nach 83 Millionen im Vorjahreszeitraum.

Im dritten Quartal konnten vier neue Standorte in Metropolen in Europa und den USA gesichert werden. Es sind dies London Bank, London Hyde Park, Miami und Berlin.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9