Tägliche News für die Hotellerie

15. April 2024 | 17:14 Uhr
Teilen
Mailen

"Neue Hotels entwickeln, aber existierende nicht vergessen"

Der Tagesanzeiger fragt Accor-Europachef Patrick Mendes (Foto), ob es beim Vergleich von Ibis mit Motel One nicht sinnvoller wäre, "erst mal die in die Jahre gekommene Budgetkette zu renovieren". Mendes meint, Accor müsse neue Hotels entwickeln, aber dürfe die existierenden nicht vergessen und erklärt: "Etwa zehn Prozent unserer Hotels in Europa entsprechen nicht unseren Standards."

Accor Patrick Mendes Europa-Chef Foto Accor

Patrick Mendes ist Mitglied des Premium, Midscale & Economy Executive Committee von Accor

Patrick Mendes führt im Schweizer Tagesanzeiger aus, dass manche Hotels der Marke schadeten. Das seien die sogenannten "Brand Detractors". Er beschreibt, wie Accor in diesen Fällen vorgeht: "Wir treffen uns mit jedem einzelnen Eigentümer und sprechen mit ihm darüber, wie er sein Hotel auf Vordermann bringen kann." Nach Mendes Ausführungen scheint das Procedere zu funktionieren: Innerhalb von 18 Monaten habe man die Anzahl der Brand Detractors von etwa 300 auf 120 bis 140 Hotels reduzieren können. Mendes räumt ein, dass dies nicht immer funktioniere: "Manchmal muss man sich aber auch von einem Hotel trennen."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9