Tägliche News für die Hotellerie

22. November 2023 | 21:35 Uhr
Teilen
Mailen

Privathotels Dr. Lohbeck erwarten Umsatz-Rekordjahr

Für die 23 Häuser von Privathotels Dr. Lohbeck in Deutschland und Österreich prognostiziert das Unternehmen einen Jahresumsatz von 85 Millionen Euro. Ende des dritten Quartals lag man rund 13 Millionen Euro über dem Vorjahreswert. Einen zusätzlichen Schub bringen die sieben Hotels in den USA.

Seehotel Fleesensee Foto Privathotels Dr. Lohbeck

Das Seehotel Fleesensee gehört seit Mitte des Jahres zu Privathotels Dr. Lohbeck

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

"Wenn wir unsere US-Hotels hinzurechnen, kommen wir erstmals auf einen Nettoumsatz von über 100 Millionen Euro in unserer Hotelsparte", sagt Aufsichtsratsmitglied Christiane Lohbeck.

Als Umsatztreiber nennt das Unternehmen zwei Neuzugänge: im Juli 2022 das Naturparkhotel Adler im baden-württembergischen Wolfach und Mitte 2023 das Seehotel Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9