Tägliche News für die Hotellerie

6. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Siemens bevorzugt nachhaltige Übernachtungen

Von den weltweit jährlich rund zwei Millionen Siemens-Übernachtungen entfallen rund eine Million auf die vom beauftragten Dienstleister HRS als nachhaltig klassifizierten Green Stay Hotels. Für 2024 plant der Konzern, dass 90 Prozent der Übernachtungen in diesen Hotels stattfinden sollen, in Deutschland sogar fast 100 Prozent.

Nachhaltigkeit Foto iStock Sakorn Sukkasemsakorn

Siemens möchte vorwiegend nachhaltige Green Stay Hotels nutzen

Siemens nutzt die Lodging-as-a-Service (LaaS)-Plattform von HRS, um die initiale Beschaffung, das Laden von Raten, Suchen und Buchen, Payment, Konsolidierung der Rechnungen, sowie die Mehrwertsteuerrückerstattung darüber abzuwickeln.

HRS teilt mit, dass im Jahr 2023, als die Hotelpreise durchschnittlich zweistellige prozentuale Zuwächse verzeichneten, Siemens durch die Partnerschaft mit HRS die verhandelten Raten in den meisten wichtigen Destinationen messbar senken konnte.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9