Tägliche News für die Hotellerie

10. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Stabilität des Serviced-Apartments-Marktes wird überschätzt

Anzeige

Die neue Generation des In-Room Tablets

Noch besser, schneller und praktischer ist die neue Hardware für die digitale Gästemappe. Hoteliers können jetzt die neue Generation vorbestellen und profitieren noch bis zum 31.12.2019 von exklusiven Vorverkaufs-Preisen. Weiterlesen

"Da über 90 Prozent B-to-B-Geschäft ist, kann die Auslastung bei Konjunkturproblemen oder Standortverlegung von Firmen schon mal von 90 auf 20 Prozent zurückgehen, also wirklich drastisch einbrechen", sagt Max Schlereth, zugleich Hochschullehrer und Chef von Living Hotels. Zu Expansionsplänen meint er: "Wachstum ist kein Selbstzweck. Im Grunde sind wir ein Immobilienunternehmen mit hoher Eigenkapitalquote, das auch Hotelbetreiber ist. Da sind dem Tempo Grenzen gesetzt." AHGZ

Anzeige EA Counter vor9