Tägliche News für die Hotellerie

18. Mai 2023 | 19:51 Uhr
Teilen
Mailen

Sustainable Hospitality Alliance fördert Nachhaltigkeit

Die Sustainable Hospitality Alliance hat einen Fünfjahresplan vorgestellt, nach dem die Branche insgesamt und jedes einzelne Hotel vor Ort ganzheitlich positiv auf die Umwelt wirken soll. Ziel sei es, einen Systemwandel einzuleiten, bei dem man den Reisezielen mehr zurückgibt als nimmt.

Nachhaltigkeit Umweltschutz Foto iStock RomoloTavani

Die Sustainable Hospitality Alliance möchte die Branche zu mehr Nachhaltigkeit führen

Anzeige
SuitePad

Front-Office-Entlastung bei Check-In und häufigen Fragen

In-Room-Tablets verbessern nicht nur das Gästeerlebnis auf dem Hotelzimmer, sondern entlasten auch das Front Office. Entdecken Sie 10 Vorteile, die entstehen, wenn Sie ein zusätzliches Gerät an der Rezeption bereithalten und insbesondere während der Stoßzeiten einsetzen. Mehr

Als Teil der Strategie auf dem Weg zur "Net Positive Hospitality" solle ein Benchmarking-Prozess initiiert werden, um Fortschritte messen zu können. Dies umfasse die Entwicklung von Nachhaltigkeitsstandards im Gastgewerbe, die Harmonisierung von Kennzahlen sowie eine optimierte Berichtslegung.

Zur Sustainable Hospitality Alliance gehören weltweit 50.000 Hotels mit rund sieben Millionen Zimmern. Mitglieder sind unter anderem Arabella, Deutsche Hospitality, Dorint, Oetker Collection, Accor, BWH, Choice, Hilton, Hyatt, IHG, Marriott, Radisson, Scandic und Whitbread.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9