Tägliche News für die Hotellerie

23. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Best Western Plus St. Raphael in Hamburg unter neuer Leitung

Oliver Heiß (Foto) ist Hoteldirektor im Best Western Plus Hotel St. Raphael in Hamburg. Zuletzt leitete er das Mercure Hotel in Hannover. Auch in der Leitung des Hauses gab es eine Veränderung: Auf Athanasia Sotiropoulos folgen Walter Brandner und Marc Dechow, die bereits für die übrigen acht Raphael Hotels verantwortlich sind.

Best Western St.Raphael Hamburg Oliver Heiß GM Foto Best Western

Oliver Heiß ist jetzt Chef des Best Western Plus Hotels St. Raphael in Hamburg

Anzeige
MEWS

Deine Unterkunft im Blick: Mach den Benchmark-Check!

Verfolge Branchentrends, bewerte die Leistung deiner Unterkunft und erfahre, wie du mit dem unverzichtbaren Benchmarking-Bericht der Gastgewerbebranche für mehr Erfolg planen kannst. Entdecke 11 wichtige Schlüsselkennzahlen: Hol dir den Leitfaden 

Das Best Western Plus Hotel St. Raphael war das erste Haus der 1980 von Hotelier Hans Gerst gegründeten Raphael Hotels. Das Haus birgt ein Stück Hamburger Geschichte. Als sich um 1900 viele Auswanderer von Hamburg aus auf die beschwerliche Seereise nach Amerika begaben, errichtete der Kaufmann Peter Paul Cahensly das Raphaels-Heim – eine letzte Station für die Reisenden, um etwas heimatliche Wärme für die Fahrt in eine ungewisse Zukunft zu „tanken“. 

Der Krieg zerstörte 1943 zwar das Haus, aber nicht die Tradition der Institution. 1955 wurde an gleicher Stelle ein kleines Hotel gebaut, aus dem im Laufe der Zeit durch An- und Umbauten ein großzügiges, attraktives Haus mit 118 Zimmern, einem Restaurant, einer Bar, einem Fitnessbereich und einem Tagungsraum.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9