Tägliche News für die Hotellerie

28. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kohlenmonoxid-Todesfall in Hotel auf Usedom

Im Hotel Ostseeblick auf Usedom ist am Dienstagvormittag Kohlenmonoxid ausgetreten. Für einen Menschen kam die Rettung zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Ein Schwerverletzter wurde in eine Spezialklinik nach Berlin geflogen, sechs weitere Personen seien in Kliniken gebracht worden. 

Strandhotel Ostseeblick Usedom Foto Strandhotel Ostseeblick

Nachdem eine Person über Unwohlsein geklagt hatte, ergab ein Test durch Rettungskräfte eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid in der Luft. Daraufhin kam es zum Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. 

Das Strandhotel Ostseeblick befindet sich direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit unklar. Möglicherweise könnte eine defekte Leitung oder ein Defekt im Blockheizkraftwerk die Ursache sein. Die Kriminalpolizei ermittelt, ein Schornsteinfeger ist vor Ort. 

Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen sich rund 50 Gäste und Angestellte in dem Hotel aufgehalten haben, berichtet der Radiosender Ostseewelle. Die Gäste wurden nach der Räumung zunächst im gegenüberliegenden Hotel Boje 06 untergebracht, welches der gleichen Eigentümerfamilie wie das Strandhotel Ostseeblick gehört.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9