KI-Tool für Marketing in der Hotellerie
Die Marketingagentur Creazwo hat das auf Künstlicher Intelligenz basierende Tool "Kilian" für das Marketing von Hotels entwickelt. Laut Hersteller ist die Bedienung des Tools ohne Fachwissen möglich und die Aufgaben, die es erledigen soll, machen es zum universalen Marketing-Werkzeug. Die Kosten beginnen bei 29 Euro monatlich.

iStock/Shutthiphong Chandaeng
Das KI-Tool Kilian soll mit Künstlicher Intelligenz Marketingaufgaben erledigen
Be ambitious and lead the change!
BEAM ist mehr als ein Summit – es ist eine Bewegung. Eine internationale Netzwerk-Plattform für den interdisziplinären Austausch neuer Ideen und visionären Projekten mit Vordenkern und Fachleuten aus dem Wertschöpfungskreislauf der Hospitality. Tickets jetzt sichern!
Creazwo beschreibt Kilian als branchenspezifische Alternative zu Chat GPT. Kilian erstellt demnach DSGVO-konform Angebote, Social-Media-Beiträge, Newsletter- und Mailing-Texte, unterstützt das Bewertungsmanagement, die Website-Optimierung, das Recruiting und die Gäste-Kommunikation. Laut Creazwo schreibt, übersetzt, analysiert und optimiert das Tool Texte im Hotellerie- und Gastronomie-Kontext unter Berücksichtigung von individuellen Unternehmensdaten, Schreibstil und Tonalität. Den Usern stehen dafür über 200 branchenbezogene Vorlagen zur Verfügung.
Die Kosten für eine Einzellizenz liegen bei monatlich 29 Euro. Eine Gruppenlizenz gibt es ab 49 Euro. Darüber hinaus sind auch individuelle Anpassungen möglich. Eine Testversion ist unter www.kilian.ai verfügbar.