Accor ernennt zwei globale Marken-Präsidenten
Accor treibt seine Markenstrategie voran und ernennt zwei globale Präsidenten für die Segmente Premium sowie Midscale und Economy. Benoît Racle (links) leitet die Premium-Division mit Marken wie Pullman und Mövenpick, Jean-Yves Minet (rechts) übernimmt die Midscale- und Economy-Marken wie Novotel und Ibis.
Racle wird als Global Brand President für die Premium-Marken Mitglied des Führungsteams von Accor. Er bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hotellerie mit. Racle hat für Starwood und W gearbeitet, wo er die Markentransformationen leitete. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Ausrichtung, die Differenzierung und das Wachstum der Premium-Marken verantworten.
Minet wurde zum Global Brand President für die Midscale- und Economy-Marken von Accor berufen. Mit über 25 Jahren Führungs- sowie operativer Erfahrung im Bereich Markenaufbau hat er seine Karriere in der Beauty-Industrie begonnen. In seiner neuen Rolle wird Minet den Fokus auf das Wachstum der Economy- und Midscale-Marken legen.
Die Divisions Premium, Midscale und Economy repräsentieren rund 90 Prozent der Accor-Hotels. Sie umfassen mehr als 20 Marken und über 5.000 Hotels. Zur Premium-Division zählen etwa Pullman, Swissôtel, Mövenpick und Grand Mercure. In die Bereiche Midscale und Economy fallen unter anderem Novotel, Mercure, Adagio, Handwritten Collection, Tribe, Ibis und Greet.