Achat will mit Neubauten und Übernahmen wachsen
Die Spanne der Achat Hotels reicht von funktional über stylisch bis zu gediegen und die Hotelgruppe bewegt sich dabei im Bereich der Drei- bis Vier-Sterne-Superior-Häuser. Die Achat-Corporate-Identity werde dabei maßvoll übertragen, so dass alle Hotels ihren eigenen Charakter hätten, so Geschäftsführer Philipp von Bodman (Foto).

Achat Hotels
Achat-Chef Philipp von Bodmand setzt auf Eigenleben der Bestandshotels und die Neubauten-Marke Loginn
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Neubauten des Unternehmens sollen unter der eigenen Marke Loginn eröffnet werden, übernommene Bestandshotels laufen unter dem Label Achat. Mit den beiden Brands könne man innerhalb der Gruppe eine große Bandbreite von Wachstumsmöglichkeiten abdecken, glaubt von Bodman. Für die Expansion – und auch für die Bewältigung der Corona-Krise – habe man seit 2016 dem Mittelstandsinvestor Hannover Finanz als Partner.