Tägliche News für die Hotellerie

27. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Adagio legt Rekordjahr hin

Im vergangenen Jahr wohnten bei einer durchschnittlichen Belegung von 79 Prozent 1,7 Millionen Gäste in den 130 Adagio Aparthotels, das sind Bestwerte für den nach eigenen Angaben "Marktführer der Aparthotellerie in Europa". 2024 will man die Position weiter ausbauen und plant sieben Neueröffnungen, darunter eine in Heidelberg.

Adagio Glasgow Foto Adagio

Adagio will 2024 sieben Aparthotels eröffnen

Im laufenden Jahr soll die Expansion nach China vorbereitet werden. Dort will man 2025 das erste Aparthotel in Jianyang in der Provinz Sichuan eröffnen. Weitere sollen folgen. In London Whitechapel verfolgt Adagio ein neues Konzept: Dort soll es fünf Coliving-Einheiten geben, mit jeweils vier Zimmern, die rund um den Gemeinschaftsbereich mit gemeinsamer Küche und Wohnzimmer angeordnet sind. Damit will Adagio Gruppen ansprechen, wie beispielsweise befreundete Paare, die miteinander reisen, Familien, Kollegen oder Gruppen gemischten Alters für einen Mehrgenerationen-Aufenthalt.

Über Adagio

Das Unternehmen wurde 2007 in Frankreich als Joint Venture von Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet. Adagio gibt es heute an über 130 Standorten mit 14.624 Apartments in 16 Ländern. Die Aparthotels von Adagio finden sich in städtischen Gebieten und sind in drei Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder in der unmittelbaren Umgebung größerer Städte; und Adagio Premium, Aparthotels der Spitzenklasse.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9