Ascott will in Europa und vor allem in Wien wachsen
Ascott baut seine Präsenz in Europa aus und plant sieben neue Hotels in Wien und Sevilla. In der österreichischen Hauptstadt entstehen fünf Häuser mit 750 Einheiten, in Spanien feiern die Marken Lyf und Somerset ihr Debüt. Insgesamt wächst das Europa-Portfolio auf 64 Hotels mit 8.500 Einheiten.
The Ascott Limited
Blick ins Somerset Schönbrunn Vienna
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In Wien verdoppelt Ascott sein Angebot nahezu. Gemeinsam mit der VIE Trust Real Estate Group entstehen fünf neue Hotels mit insgesamt 750 Einheiten. Darunter ein weiteres Haus der Marke Lyf mit 150 Zimmern im 15. Bezirk, das Ende 2026 eröffnen soll. Die Lage bietet eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und ein angrenzendes Einkaufszentrum. Bereits heute betreibt Ascott vier Hotels in der Stadt, darunter das Citadines South Vienna und das Somerset Schönbrunn Vienna. Mit den geplanten Neueröffnungen steigt das Angebot auf rund 1.400 Einheiten in neun Häusern.
Erstes Strandresort in Europa
In Sevilla feiert Ascott 2028 mit Lyf (250 Zimmer) und Somerset (120 Einheiten) den Markteintritt in Spanien. Die beiden Hotels entstehen im Rahmen des Großprojekts Lagoon City Seville, das eine künstliche Lagune mit Strand, ein Kongresszentrum sowie Freizeit- und Gastronomieangebote umfasst.
Markenausbau in Europa
Ascott setzt in Europa verstärkt auf Franchise- und Managementverträge. CEO Kevin Goh sieht darin einen stabilen und gewinnbringenden Markt mit hoher Nachfrage nach etablierten Marken. Neben Lyf, das 2026 vier neue Häuser erhält, soll auch The Unlimited Collection in Großbritannien und Irland wachsen.