Bessere Stimmung dank steigender Umsätze im Gastgewerbe
Intercompany-Funktionen in Hotels
In diesem Workshop zeigen wir Hoteliers, wie sie Buchhaltungsprozesse in Hotel-Gruppen zentral steuern – von Stammdaten über Statusübersicht hin zur Vereinfachung der Konsolidierung der Gruppen-Bilanz. Klar, digital, nachvollziehbar. Für mehr Zeit – und weniger doppelte Arbeit. Anmelden
Im August lagen die Umsätze nur noch 5,7 Prozent unter den Werten im August 2019, so das Ergebnis einer Dehoga-Umfrage. "Die Einbußen haben sich in den letzten Wochen deutlich abgeschwächt, im Gastgewerbe wächst die Zuversicht", sagt Dehoga-Präsident Guido Zöllick. Ein Drittel der Betriebe kämpft allerdings weiterhin mit Existenzängsten. Die 2G-Option will nur jeder Fünfte freiwillig einführen, 40 Prozent berichten über Probleme mit Gästen bei Durchsetzung der 3G-Regeln. Dehoga