Dr. Lohbeck-Gruppe kauft Hotel Schloss Rheinfels
Zum 1. Februar übernimmt die Dr. Lohbeck-Gruppe die Schlosshotel-Gesellschaft inklusive des Erbbaurechts. Das Unternehmen betreibt aktuell 21 First-Class-Hotels in Deutschland, Österreich und den USA. Seit vielen Jahren stand das Schlosshotel auf der Wunschliste von Lohbeck.

Katja Verhoeven
Die Dr. Lohbeck-Gruppe übernimmt das Hotel Schloss Rheinfels
Das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar war kürzlich in den Schlagzeilen, weil das Haus Hohenzollern das Anwesen als seinen vermeintlichen Besitz zurückhaben wollte. Die Klage wurde jedoch gerichtlich abgewiesen. Nicht Bestandteil des Verkaufs ist das Ausflugslokal Maria Ruh mit der Waldbühne. Beides wird aus der Schlosshotel GmbH ausgegliedert und von den bisherigen Eigentümern des Hotels, Gerd und Petra Ripp, weiter betrieben.
Die Dr. Lohbeck-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Schwelm bei Wuppertal. Gründer und Gesellschafter des Unternehmens sind der Schriftsteller und Philosoph Rolf Lohbeck und seine Ehefrau Heidrun Lohbeck. Mit dem Kauf des ersten Hotels 1978 begann der Aufbau einer exklusiven Gruppe von Burgen- und Schlosshotels, sowie Wellness- und Tagungshotels.