HSMA

Tägliche News für die Hotellerie

14. August 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Drei neue Top-Manager für Kempinski

Kempinski hat drei neue Vice Presidents für den Bereich Product & Experience ernannt: Kristian Toivanen (links), Aurelia van Lynden (2. von links) und Dan Clayton (rechts). Sie berichten an Chief Product & Experience Officer Rasha Lababidi (2. von rechts) und verantworten künftig Spa und Wellness, Gästeerlebnisse sowie Gastronomie.

Kempinski Experience Team Foto Kempinski

Das Kempinski Experience-Team will neue Erlebnisse schaffen

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Mit der personellen Verstärkung will Kempinski das Gästeerlebnis weiterentwickeln und die laufende Transformation der Gruppe vorantreiben. Hierfür soll das Product & Experience-Team maßgeschneiderte Erlebnisse entwickeln, bis hin zur Umsetzung und etwaigen Weiterentwicklung.

Kristian Toivanen ist neuer Vice President Wellness & Spa. Er war in Spitzenhotels wie The Savoy und Claridge’s in London tätig, leitete exklusive Wellness-Resorts in Europa und Südostasien und zuletzt The Aspen Tree in Thailand. Sein Schwerpunkt: das wachsende Wellness-Segment im Luxusbereich.

Aurelia van Lynden übernimmt als Vice President Experiences. Sie blickt auf mehr als 13 Jahre Erfahrung in Luxusreisen und Hospitality zurück. Bei Abercrombie & Kent baute sie den Private-Client-Bereich mit auf. Später gestaltete sie bei Perowne International und Pelorus außergewöhnliche Reisen und Erlebnisse für eine anspruchsvolle Klientel.

Dan Clayton wird Vice President Food & Beverage & Hospitality. Er gilt als Vordenker für innovative Gastronomiekonzepte und Erlebnisdesign. Bei der Designberatung Keane sowie zuvor bei Meraki & Modus entwickelte er Strategien für internationale Entwickler und staatliche Auftraggeber. Als Gründer und Chefredakteur von Food Sheikh, einem Gastronomieportal, bringt er zusätzlich kulinarisches Storytelling ein.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige BWH